MENU

Tischtennis Jugendarbeit in Kirchhausen – Zusammenarbeit von Aktiven und Jugendlichen unter professioneller Betreuung

Wie für alle Vereine, so ist auch für unsere Tischtennisabteilung eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit der zentrale und unverzichtbare Schwerpunkt und die Voraussetzung für zukünftige Erfolge. Ohne Nachwuchs gibt es keine Zukunft! Wir dürfen uns glücklich schätzen, dass wir mit Stefan Reiter und Frank Häberle zwei unermüdliche Kämpfer für die Förderung unserer jungen Talente im Verein haben.

Stefan

Stefan leitet seit 2016 mit sehr viel Engagement und Motivation unseren Jugendbereich. Er initiierte verschiedene Aktionen wie Schnupperkurse um die Kleinsten zum Tischtennis zu begeistern und verstand   es auch die Eltern der Kinder mit einzubinden, was ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist. Eine volle Halle bei den inzwischen schon traditionellen Eltern-Kind-Turnieren (mit anschließendem gemütlichem Beisammensein) sprechen ihre eigene Sprache. Aber eine wachsende Anzahl von Schülern und Jugendlichen, berufliche und teilweise auch gesundheitliche Herausforderungen brachten selbst Stefan an seine Grenzen.

 

Frank

Und so war es eine glückliche Fügung für unseren Verein, dass Frank mit seiner Familie nach Kirchhausen gezogen ist. Aus der ursprünglichen Unterstützung seiner beiden aktiven Töchter im Training, entwickelte sich bald eine unverzichtbare Stütze und treibende Kraft im Jugendbereich unserer Abteilung. Frank bringt viele neue und kreative Ideen mit und hat durch seine angenehme und professionelle Art neue Ansätze vorangetrieben. Er entwarf und strukturierte die Trainingsinhalte, etablierte monatliche Besprechungen im Verein mit dem einzigen Ziel die Jugendarbeit professionell weiter zu entwickeln. Gebetsmühlenhaft fordert Frank die aktive Unterstützung der aktiven Spieler im Jugendtraining und für das Coaching bei Punktspielen – ohne Frage ein Schlüssel zum Erfolg für unsere zukünftige Spitzenspieler.

 Die Tischtennis Abteilung des FC Kirchhausen blickt mit Zuversicht in die Zukunft, denn mit Stefan und Frank haben wir zwei Jugendleiter, welche neue Spieler und Spielerinnen entdecken, entwickeln, fördern und begeistern. 

  • 2019-06-28_Sommerfest_Jugend_Vereinsmeister_1
  • 2019-09-08_Einzeltraining_mit_Hunyar
  • 2019-09-08_Trainingsauftakt_mit_Hunyar
  • 2019-10-12_Bezirksmeisterschaften_Jugend
  • 2019-12-17_Eltern-Kind_Kaiserdoppel_1
  • 2019-12-17_Eltern-Kind_Kaiserdoppel_3
  • 2019-12-17_Eltern-Kind_Kaiserdoppel_4
  • 2020-03-03_Jugend_gesamt_im_Training_1