MENU

Damen – Bezirksklasse

Damen small

Unsere Damenmannschaft (von links) Karin Senghaas, Jenny Panteleit, Marianne Retzbach-Vogel, Susanne Siebert-Senghaas, Rebekka Horch und Pamela Vielhauer.

 

Leider hat es nicht für den Klassenerhalt in der Bezirksliga gereicht, was uns jedoch nicht entmutigt hat. Die Vorfreude auf viele alte Bekannte in der Bezirksklasse zu treffen hat uns den Abstieg auch etwas erleichtert.

Der Einstieg in die Bezirksklasse war dann doch etwas holprig, was wahrscheinlich auch auf der Tatsache beruht, dass wir gleich zu Beginn gegen Oedheim und Gundelsheim, zwei der vordersten Mannschaften antreten durften. Die Ergebnisse waren zwar recht eindeutig, aber viele Punkte gingen in der Verlängerung an den Gegner. Bei Oedheim waren es allein 4 Punkte und bei Gundelsheim 3. Es hapert also nach wie vor an dem Pünktchen zum Satzsieg um das Spiel für uns zu entscheiden.

Gegen Neckarsulm und Heilbronn konnten wir dann zwei Siege erzielen, weswegen wir nach der Vorrunde einen der mittleren Tabellenplätze eingenommen haben.

Mittlerweile sind wir gut in der Bezirksklasse angekommen und arbeiten an unserem Pünktchen zum Satzsieg. Gegen den Tabellen Ersten, Erlenbach, ist es uns sogar gelungen ein 4:8 zu erzielen, obwohl wir nicht vollzählig und ersatzgeschwächt antreten mussten. Die Spiele gegen Oedheim und Gundelsheim in der Rückrunde zeigten, dass es uns nach wie vor nicht gelingen mag die entscheidenden Punkte für uns zu entscheiden.

Leider sind aufgrund der Unterbrechung des Spielbetriebes die zwei Spiele gegen Neckarsulm und Heilbronn abgesagt. Da wären für uns noch ein paar Pünktchen zu holen gewesen. Doch die Gesundheit aller geht vor.

Mit Anjuli Häberle bekommen wir ab der nächsten Runde Unterstützung von der Mädchen Mannschaft, da für sie altersbedingt die Zeit der Mädchen vorüber ist. Ihren ersten Einsatz durfte sie bereits antreten als Jugendersatz gegen Erlenbach, die Tabellen Ersten. Es gelang ihr sogar ein Einzel zu gewinnen.

Leider verlässt uns Karin Senghaas zum Ende der Runde, was wir sehr bedauern.

Gerne dürfen weitere Tischtennisdamen zu unserem Team dazukommen. Wir, Marianne Retzbach-Vogel, Susanne Siebert-Senghaas, Jenny Panteleit, Pamela Vielhauer und Rebekka Horch, würden uns sehr freuen.

Tabelle und Ergebnisse in der Bezirksklasse